Die 'Vertrieb' Funktionsleiste
Die Zahlen und Projekte im Griff
Mit wenigen Klicks am Ziel und einen Schritt näher am Auftrag.
im Vertrieb profitiert man vom Zusammenspiel der Adressverwaltung mit den erweiterten CRM Funktionen am meisten.
Die Verkaufspipeline - fest im Griff!
Sind genügend Leads vorhanden? Können die Prognosen erfüllt werden? Mit der flexiblen 'Projektverfolgung' können Abweichungen mit einer CRM Lösung rechtzeitig erkannt werden.
Aktive Unterstützung bei der Angebotserstellung
Bei jeder Position werden wichtige Zusatzinformationen (Cross-Selling Info, Rabattrahmen, Staffelpreise, Preisgruppe, ...) an. Sonderpreise und besondere Positionen werden farblich differenziert - damit wird ein Angebot auf einen Blick "greifbar" - auch nach Monaten!
Projektbeteiligte - Wer macht da die Planung?
Wer macht da die Planung, wer liefert die Hardware? Wie heisst der Berater?
Welche externen Unternehmen sind an dem Projekt beteiligt, welche Kollegen sind involviert? Die Übersicht behalten und Zusammenhänge erkennen und komfortabel mit Doppelklick anzeigen.
Lost-Reason - wissen warum!
Leider werden nicht alle Vertriebsprojekte gewonnen, darum ist es gut die Gründe zu dokumentieren um darauf reagieren zu können.
Flexibilität - nicht nur beim Preis
Angebotslayout - aber bitte nicht 0815!
Angebote mit Zwischensummen, Optionalen Positionen, versch. Überschriften, Grafiken, ...
Schnell ein Standardangebot oder ein aufwendiges und individuelles Offert im Projektgeschäft. Ansprechend und zeitsparend.
Viel mehr als 'eine PDF Datei erstellen'
PDF erstellen ohne Zusatzsoftware - und dann auch gleich als Anhang für die e-Mail.
Schnell mal ein Angebot (oder einen Bericht) als PDF verschicken? Mit nur 2 Klicks zur fertigen, personalisierten E-Mail mit Ihrem Angebot als Anhang. Wer mehr klickt, macht was falsch.
Von 'Rechnung' zu 'Invoice' und von € zu $ oder SFR
Belege und Angebote in einer anderen Sprache mit einer anderen Währung erfassen oder nachträglich übersetzen - kein Problem. Mehr ...
Umsatzplanung - Forecasts die halten!
Das innovative Tracking, die progressive Umsatzbewertung und die asymetrische Chancenverteilung machen Forecasts zu Fakten und Ihren Vertrieb zum Gewinner.
Den Fokus auf das wesentliche: Projekt-Tracking
Mit dieser Funktion überblicken Sie konsequent Verlauf und Entwicklung von Vertriebschancen. Automatisch werden im Hintergrund die Vertriebsprojekte auf ungewöhnliche Entwicklungen bei Umsatz, Zieldatum und Chance geprüft und ggf. farblich hervorgehoben. Die Schlüsselfunktion für erfüllte Umsatzpläne.
Umsatzpotentiale realistisch bewerten
Im Vertrieb gilt oftmals, "die Hoffnung stirbt zuletzt" - gerade wenn es darum geht ein großes lukratives Projekt objektiv einzuschätzen, blickt man als Verkäufer gerne mal durch eine rosarote Brille. Hier hilft Ihnen MAXCRM mit einer Reihe automatischer Funktionen und Verfahren objektiv zu bleiben.
Praxisgerechte (asymmetrische) Chancenverteilung!
Im Vertrieb ist es nicht so ausbalanciert wie bei einer Waage. Driftet ein Projekt mal auf die "Verliererseite", ist es auch meistens auch zu 0% nicht mehr weit. MAXCRM hat das erkannt und macht so den nächsten Schritt zu präzisen Forecasts!
Produktiv und komfortabel
Outlook/Exchange-Schnittstelle: Die Guten ins Kröpfchen!
Ideal für Handheld, Mobiltelefon oder Organizer: Die Daten sind primär in MAXCRM gespeichert, ABER: Ihre persönlich wichtigen Interessenten und Kunden etc. stehen im Outlook - vollständig und aktuell, bidirektional. Das bedeutetm man kann in Outlook und MAXCRM ändern - auch wenn mehrere Kontakte dieser Adresse eingetragen sind. Weiter ...
Video: Outlook Kontakte mit MAXCRM pflegen.
Wie man beim Telefonieren Zeit spart und Vorteile generiert
Noch bevor das Telefonat angenommen wird, stehen alle Kontaktdaten, Notizen, Mails, Angebot usw. nur einen Klick entfernt. Im entscheidenden Moment, eventuell der entscheidende Vorteil!
Und beim raus Telefonieren, einfach auf eine beliebige Telefonnummer Doppelklicken.
Lageplan und Routenplanung
Packen sie den Kunden beim Namen, und sparen Sie sich lästiges Suchen. Navigieren Sie auf einfachste Art und Weise: ohne Drittsoftware direkt über Google-Maps. So einfach kann man das Ziel erreichen.
Reporting
Umsatzberichte, Saldenlisten und noch einiges mehr. MAXCRM bietet mit übersichtlichen, grafisch unterstützten Berichten die Grundlage für richtige Entscheidungen und erfolgreiches Handeln.
Mitbewerbs-Beobachtung: erfolgreich argumentieren!
Den anderen zu unterschtützen ist meistens ein Fehler! Darum, die Konkurrenz im Auge behalten. Aktuelle Informationen zu Ihrem Mitbewerbern, zentral gesammelt - ergeben stichhaltige und wirksame Argumente beim Kunden!