MAXCRM mit SQL Server
« ListeMehr Daten, mehr User, mehr Power? Dann ist MAXCRM Enterprise Ihre Lösung!
Mit dem letzen Update von MAXCRM R2 wurden nun die SQL Server Version und die Access Version auf einen einheitlichen Entwicklungsstrang zusammengefasst. Mit dem Vorteil dass die Entwicklung und die Verfügbarkeit nicht mehr separiert, sondern nahezu gleichzeitig erfolgt.
Unterschiede?
Von der Oberfläche den Funktionen und Modulen ist grundsätzlich der gesamte Funktionsumfang in beiden Versionen (Access bzw. SQL Server) identisch. Einzige Abweichung ist derzeit das Feld 'Merkmal' in der Adressmaske. Das ist in der SQL Version nicht verfügbar.
Updates
Die SQL Server Version (ab Version 2008) wird genauso installiert und aktualisert wie Ihre kleinere Variante mit MS Access. Damit sind auch die Aufwände für die Systemverwaltung fast auf gleich niedrigen Niveau wie mit MS Access.
Aber es gibt noch mehr Argumente für die Enterprise Lizenz. Natürlich die bessere Performance - die speziell bei höheren Anwenderzahlen spürbar wird. Die Einbindung der MAXCRM Daten in den SQL Server und den damit verbundenen gemeinschaftlichen Datenpool und übergreifenden Datenzugriff. Der SQL Server bietet eine hohe Stabilität und auch (das in Access mit Version 2007 entfernte) eine Datenreplikatiom.
MAXCRM Enterprise
Unterm Strich: Mehr Leistung, mehr Komfort und alles bei unverändert attraktiven Preisen - wobei die SQL Variante bereits ab 15 Lizenzen angeboten wird. Eine 'out-of-the-box&' Lösung die vorkonfiguiert und über Startassistenten innerhalb weniger Stunden produktiv eingesetzt werden kann.
Achja, für bestehende Kunden mit einer Access Lösung, gibt es natürlich einen Migrationspfad (ab MCDAT 812) - am besten einfach nachfragen.