MAXCRM Blog Posting

CRM Software - nur was für große Unternehmen?

Mit CRM Software erfolgreicher sein! Das gilt insbesonders für kleinere und mittlere Unternehmen. Mit CRM kommt Ordnung in Ihre Organisation und Dynamik in den Vertrieb.

Der Kunde ist König

Der Kunde ist König – diese Maxime gilt vor allem in Zeiten gesättigter Märkte, mit der sich heute viele Branchen konfrontiert sehen. Große Unternehmen setzen nicht nur aus diesem Grund seit längerem auf professionelle Software Lösungen für Ihr Customer-Relationship-Management. Doch speziell kleinere Unternehmen können besonders von CRM-Software profitieren.

Produktiver mit CRM Software

Eine gute Kundenpflege wird immer wichtiger jedoch werden zur Verwaltung und Kommunikation oft noch einfache Instrumente wie Excel oder Outlook verwendet - hier wird Produktivität verschenkt Als Gründe für die teilweise skeptische Einstellung der KMUs werden oft hohe und unabsehbare Kosten sowie der Einführungsaufwand genannt. Dabei sind diese Aspekte gerade bei kleineren Unternehmen unbegründet. Eine moderne CRM Lösung ist verblüffend günstig und in kürzester Zeit produktiv. Eine Investition, die sich rechnet. Geschäftsprozesse werden schneller, sicherer und vielfach automatisiert. Ein ideales Beispiel ist die auf KMU spezialisierte CRM-Software von MAXCRM.

Mehr Komfort, mehr Produktivität

MAXCRM R2 für Ihr Business

Unsere auf B2B Anforderungen ausgerichtete CRM-Lösung bietet eine einfache und schnelle Installation. Die Übernahme bestehender Daten ist von Assistenten unterstützt und der Schulungsaufwand beträgt, wenn überhaupt, meist nur wenige Stunden. Sogar individuelle Anpassungen können weitgehend ohne EDV Spezialisten selbst durchgeführt werden. Der entscheidende Vorteil ist, dass hier mit einer Anwendung, einer Benutzeroberfläche und einer zentralen Datenbank alle relevanten Geschäftsprozesse abgewickelt werden. Adressverwaltung, Office (Schriftverkehr) Automatisierung, Marketing-Aktivitäten, Vertrieb, Umsatzplanung, Auftragsbearbeitung bis zu offene Posten und arbeiten mit mehreren Mandanten.

Aber gerade in den grundlegenden Dingen wie einer zentralen Datenbank, e-Mail und Schriftverkehr Automatisierung, Dokumentenablage, Telefonie und einer zentralen ToDo Verwaltung ergeben sich schnell und einfach substanzielle Vorteile.

IT-gestütztes Customer-Relationship-Management ist eine nachhaltig lohnenswerte Investition für jedes Unternehmen mit B2B Ausrichtung. Regelmäßige Updates sorgen dafür, dass die Software aktuell bleibt und mit dem Unternehmen wachsen kann.

CRM in der Praxis

Was eine moderne Lösung darüber hinaus noch bietet, kann man sich hier (www.MAXCRM.com/funktionen.htm) in einigen kurzen Videos ansehen. Wir zeigen Ihnen aber auch unsere CRM Lösung in einer auf Ihre Anforderungen abgestimmten Online Präsentation.

MAXCRM R2 - die professionelle CRM Software für KMU´s.

« Liste