MAXCRM Daten - Mobil auf dem Smartphone
Mit Google/Android
Für alle Besitzer von Android Smartphones ist es am einfachsten - dazu gibt es von MAXCRM eine direkte Unterstützung mit der Erweiterung "Google/Android Sync".
Mit nur einem Klick ... und der aktuelle Kontakt kommt auf Ihre Smartphone - oder wird wieder entfernt.
Für alle die auf Ihrem Androiden aktuelle und vollständige Kontaktdaten haben wollen.
Ein echt cooles Feature - probieren Sie es doch gleich mal aus (Startass. verwenden)! Weiter ...
Funktion wie aktivieren?
- Im Ribbon {Optionen | Benutzerverwaltung - Register: Zusatzrechte} die Funktion bei dem Mitarbeiter einblenden.
- Dann in der gleichen Maske im Register {Google} die Kontodaten eintragen
Anm: das Register ist nun auch für normale Anwender über {Optionen : Meine Einstellungen} sichtbar. - Maske schließen und in das Ribbon {Start} wechseln
Funktion ausprobieren
- Die Adressmaske öffnen, eine Kontaktperson wählen und im Ribbon auf "Eintrag" klicken!
- Und jetzt am Smartphone ...
Mit Outlook
Wenn Sie Outlook bzw. Exchange verwenden ist es ähnlich einfach. Mit nur einem Klick wird der Kontakt oder der Termin in Outlook eingetragen und bei Änderungen autom. abgeglichen.
Externe Mitarbeiter / Niederlassungen
Um externe Mitarbeiter einzubinden gibt es eine ganze Reihe Lösungsvarianten.
Die einfachste und günstigste Option ist eine Verbindung über VPN und der Zugriff über RDP. Beides sind Teil von Windows und somit überall kostenlos verfügbar.
Per VPN kann man auch von einem iPad oder Smartphone auf Firmenressourcen zugreifen - vie zB. MAXCRM.
Wie wird es gemacht
Es gibt Lösungen für jeden Anspruch. Und der Einstieg ist überraschend einfach und günstig.
Was man braucht ...
- Eine fixe IP Adresse (wer keine hat zB. per DynIp)
- Einen VPN fähigen Router (zB. FritzBox)
- RDP Software (ist bei Windows Standard. Bei iPad, iPhone, Anroid eine kleine App)
Das Thema "Remotedesktop" ist auch in der Windowshilfe sehr ausführlich und nachvollziehbar beschreiben. Oder Sie kontaktieren uns, wir machen Sie mobil!